>

Aktuelles

Rückblick Dog Days 2018

Juli 23, 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und ordentlicher Hitze fanden am vergangenen Wochenende die diesjährigen Dog Days in Hannover statt. Wie immer war die Veranstaltung sehr gut organisiert und es gab viel zu sehen, zu kaufen und zu lernen.

Ich habe viele, viele tolle Hunde massiert, mit sehr vielen Hundebesitzern über die Wichtigkeit der Zahnreinigung gesprochen, außerdem jede Menge Tipps gegeben und kleine Services wie Krallenschneiden oder Zecken entfernen durchgeführt. Bei all diesen Tätigkeiten habe ich ganz viele nette Menschen kennengelernt.

Diese Veranstaltung hat sich rundum gelohnt und ich freue mich schon auf’s nächste Jahr.

Hier kommen noch ein paar Eindrücke:

Impressionen Dog Days 2018!

weitere Artikel

Ein neuer Ballhalter erleichtert das Turnen mit den Hunden sehr

Gestern ist mein neuer Ballhalter fertig geworden. Hier ist er: Er ist sehr leicht, aber dennoch sehr stabil gebaut aus Aluminium und man kann vier Bälle in verschiedenen Größen darin unterbringen. Die Bälle sind fest verankert, er kann nicht umfallen und ermöglicht mir so ein tolles aktives Training mit den Hunden zum Muskelaufbau und zur Verbesserung der Koordination. Ich habe die Hände frei und kann mich beliebig positionieren. Der Hund kann vorwärts, rückwärts, rauf und runter trainiert werden. Einfach genial!         Der neue Trainingsball-Halter!  

Zertifizierte Tierdentalhygienikerin

  Vor einigen Wochen habe ich die Ausbildung zur Tierdentalhygienikerin absolviert. Damit ist die Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung nun auch zertifiziert. Ist das nicht ein tolles Ergebnis? Linkes Foto vor der ersten Behandlung, rechtes Foto nach der ersten Behandlung: Zertifizierte Tierdentalhygienikerin!  

Dog days Hannover 2018

Am kommenden Wochenende finden die Dog days 2018 in Hannover statt. Ich bin diesmal dabei und stelle meine Praxis vor. Wer vorbeischaut, dessen Hund kann sich über eine kostenfreie Wellness-Massage freuen, es gibt einen Trainigsparcours, den man unter Anleitung mit einem gesunden Hund ausprobieren kann und viele Informationen rund um alle Therapien und Serviceleistungen, die ich in der Praxis anbiete. Ich freue mich auf Sie/Euch! Dog Days Hannover!    

Rückblick Dog Days 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und ordentlicher Hitze fanden am vergangenen Wochenende die diesjährigen Dog Days in Hannover statt. Wie immer war die Veranstaltung sehr gut organisiert und es gab viel zu sehen, zu kaufen und zu lernen. Ich habe viele, viele tolle Hunde massiert, mit sehr vielen Hundebesitzern über die Wichtigkeit der Zahnreinigung gesprochen, außerdem jede Menge Tipps gegeben und kleine Services wie Krallenschneiden oder Zecken entfernen durchgeführt. Bei all diesen Tätigkeiten habe ich ganz viele nette Menschen kennengelernt. Diese Veranstaltung hat sich rundum gelohnt und ich freue mich schon auf’s nächste Jahr. Hier kommen noch ein paar Eindrücke: Impressionen Dog Days 2018!

Grundlagenausbildung Hundefriseur

Und nun habe ich auch ein Grundlagenseminar für Hundefriseure erfolgreich absolviert. Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Kurs, der Theorie und Praxis beinhaltete und viel Spaß gemacht hat. Schon möglich, dass ich das noch ausbaue. … und meine Leni hat endlich die langersehnte Sommerfrisur 🙂 Hundefriseurausbildung und Sommerfrisur für Leni!

Neues zum Thema Zahnreinigung

Hier kommt ein Update zu ein paar Hunden, denen ich die Zähne geputzt habe. Die Fotos zeigen jeweils ein Vorher- und ein Nachher-Bild am gleichen Termin. In jedem Termin werden alle Zähne geputzt, aber immer nur ein bis zwei vollständig gereinigt. Es würde sonst für die Hunde zu lange dauern und ich arbeite immer nur so lange, wie der Hund mitmacht, max. 30 Minuten pro Termin. Das Vorgehen hat sich bewährt, damit die Tiere nicht gestresst sind und beim nächsten Mal auch wieder gern in die Praxis kommen.   … und hier sind ein paar Fotos von der ersten Katze, der ich die Zähne geputzt habe: Die kleine Maus hat eine dolle Zahnfleischentzündung, die sich inzwischen schon verbessert hat und Zahnstein im hinteren Backenzahnbereich. Sie hat so tapfer stillgehalten und kein bisschen gefaucht oder geknurrt. Einfach klasse!         Update zum Zähneputzen bei Tieren!

Fachausbildung zur ganzheitlichen Hundefriseurin

Im vergangen Jahr habe ich ja schon an dem Grundlagenkurs für Hundefriseure teilgenommen und weil es so viel Spaß gemacht hat und auch sehr lehrreich war, habe ich dann anschließend noch die Fachausbildung zur ganzheitlichen Hundefriseurin absolviert.

Ich persönlich finde ja, man kann nie genug über Tiere wissen und auch hier habe ich wieder viel Neues erfahren, diesmal rund um Haut und Fell, um ganzheitliche Pflege und Ernährung.

Fachausbildung zur ganzheitlichen Hundefriseurin!

Kontakt

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Tier kennenzulernen.

Schreiben Sie eine E-Mail, rufen Sie mich an oder kontaktieren Sie mich bei Facebook.

Gabriele Saba
Nenndorfer Landstraße 117
30952 Ronnenberg/Benthe

05108 | 2211
0170 | 1636536